Familienfest

Familientreffen auf der Kühberghütte

Vom  Freitag, den 14.05.04 bis Montag, den 17.05.04 mieteten wir die Kühberghütte. Hier hatten wir vor einigen Jahren Bernds 50. Geburtstag gefeiert. Alle Gäste waren damals begeistert und so kam der Wunsch nach einem Treffen unserer Familie auf dieser Hütte
Leider konnten dann doch, aus gesundheitlichen und anderen Gründen nicht alle Familienmitglieder dabei sein.
20 Personen kamen dann aber doch zusammen:

Bernd, Stefan, Brigitte
Margrit, Knut, Ron
Alexander, Hilde, Nico
Mirjam,
Jan, Pascal
Irina, Dirk, Michel
Mike, Wenke, Celina
Norbert, Steven

 

Alexander, Mirjam und Irina mit Familien reisten Freitag früh an. Sie waren gegen 3.00Uhr morgens in Berlin losgefahren. Nach einem gemeinsamen Frühstück und einigen organisatorischen Dingen ging es zum Gelände der Kühberghütte, um alle Vorbereitungen zu treffen. Zum Glück ist unsere Wohnung nicht weit von der Hütte entfernt.
Geschirr, verschiedene Gläser, Bestecke, sogar eine Spülmaschine befindet sich für Feierlichkeiten auf der Hütte. Aber ausser Essen und Trinken gibt es ja noch eine Menge Kleinigkeiten die für so ein Treffen notwendig sind. So packte jeder mit an und im Nu waren die meisten Dinge an Ort und Stelle.
Da fast alle Gäste auf dem Gelände der Hütte in Zelten schliefen, mussten diese noch aufgebaut werden.

Mittags gab es dann Pizza. Mirjam, Jan, Pascal, Irina, Dirk und Michel kannten unsere schöne Gegend noch nicht. Deshalb schlossen sie sich Alexander, Hilde und und Nico an und liessen sich, nach dem Mittagessen, ein kleines Stück von Heidelberg zeigen.
Wir richteten inzwischen weiter die Hütte ein und warteten auf den Rest der Gäste.
Am Nachmittag kamen dann Mike, Wenke, Celina, sowie Margrit, Knut, Ron und abends dann Norbert und Steven.
Inzwischen wurde das Fass Bier geliefert und unsere Tischtennisplatte stand auch auf dem Gelände. Ich glaube, zur Freude aller Gäste, denn sie war ständig umlagert.
Ein deftiger Suppentopf mit Fladenbrot stärkte uns am Abend.
Das Wetter zeigte sich zwar, gegen dem Wochenende zuvor von seiner besseren Seite, aber Abends war es doch sehr kalt. Zum Glück verfügt die Kühberghütte über einen Kamin. Jan und Dirk engagierten sich auch gleich, Holz zu zerkleinern und den Kamin in Gang zu setzten. Bei Erzählen und Dart spielen (Norbert brachte sein Dartspiel mit) verging der gemütliche Freitagabend viel zu schnell.

 

 

 

    

Natürlich war das Wochenende nicht nur zum Auruhen. Stefan und Norbert hatten ein Tischtennius- und Darttournier vorbereitet. Am Sonnabendvormittag, nach Morgentoilette (zumeisst im Freien) und Frühstück, ging es damit los
Die Kinder erkundeten das Gelände der Kühberhütte und spielten Fussball, Dart oder Tischtennis.
Zum Mittagessen gab es einen großen Topf Spagetti und Tomatensauße.
Um auch ein klein wenig von unserer Umgebung zu zeigen, fuhren wir am frühen Nachmittag zur nahegelegenen Bergfeste Dilsberg und erkundeten die Burgruine und den Brunnenstollen. So bekam jeder einen ganz kleinen Einblick in unsere wunderschöne Gegend.
Den Nachmittag verbrachten wir dann bei Kaffee und Kuchen, Spielen und Schwatzen wieder in Wiesenbach auf dem Gelände der Hütte.
Abends war dann Grillen angesagt. Für die Kinder (und Erwachsenen) gab es auch Stockbrot
Als es kühler wurde, heizten die Männer wieder den Kamin an und wir zogen uns in den gemütlichen Hüttenraum zurück.
Bernd und ich gingen mit den fünf Jungs (Knut, Ron, Nico, Pascal und Michel) auf Nachtwanderung. Wir wussten gar nicht, wie interessant Käfer und Raupen nachts im Taschenlampenschein sein können.
Wieder ging ein schöner Tag zu Ende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ausflug zur Burgfeste Dilsberg

 

 

 

 

 

 

 

Abendbrotzeit

 

 

Am Sonntag vormittag mussten die Tourniere zu Ende gespielt werden, denn die ersten Gäste fuhren am Nachmittag ab.
Sieger im Tischtennistournier wurde Alexander
Zweiter
wurde Stefan. In der Trostrunde beim Tischtennis gewann Norbert.
Den zweiten Platz belegte dort Mirjam.

Das Darttournier brachte eine grosse Überraschung. Zur Freude aller Frauen gewann hier keiner von unseren Männern. Den ersten Platz belegte Hilde. Auf Platz Zwei kam Norbert.
Bei viel Sport und Spiel verging der Vormittag wie im Fluge.

Nach dem Mittagessen, es gab Fleischkäs und verschiedene Salate, begann leider schon die Aufbruchstimmung. Alexander, Hilde und Nico waren die Ersten, die den Heimweg nach Berlin antreten mussten. Mike, Wenke und Celina fuhren auch am Nachmittag wieder nach hause ( Landsberg am Lech).

Abends wurde noch einmal gegrillt. Für die Kinder war auch noch etwas Stockbrot übrig.
Und schon wieder wurde unsere Runde etwas kleiner, denn nach dem Abendbrot verabschiedeten sich Irina, Dirk und Michel und fuhren nach Schöneiche bei Berlin.
Das Fass Bier war noch nicht ganz leer und so saßen wir noch lange zusammen und schwatzten miteinander.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Am Montag früh hiess es dann auch für die letzten Gäste, Zelt abbauen und einpacken. Nachdem jeder noch etwas beim Aufräumen der Hütte half, wofür wir auch sehr dankbar waren, traten alle den Heimweg an. Norbert, Steven, Jan, Mirjam und Pascal nach Berlin, Margrit, Knut, und Ron nach Bodenwerder.
Nicht zuletzt durch die Mithilfe Aller, war es sehr schönes und gelungenes Fest.

 

[Home] [Wir über uns] [Aktivitäten] [Familienfest] [Stefan]