Fleckenstein

Sieben Burgen Wanderung

Schon lange hatten wir uns die 7 Burgen Wanderung vorgenommen. Endlich fanden wir, gemeinsam mit Conny und Bernd, einen Termin.
Die Wanderung ist länderübergreifend (Deutschland – Frankreich). Es ist ein lohnenswerter Rundweg zu
7 geschichtsträchtigen Burgen. Der Weg zeigt die Schönheit des südlichen Pfälzerwaldes und der nördlichen Vogesen.
Länge der Wanderung: ca. 22 km.
Da wir auch die Burgen besichtigen wollten und dazu auch einiges an Zeit benötigt wird, haben wir uns die Wanderung auf zwei Tage aufgeteilt.

7Burgen

Froensburg Blumenstein Wasigstein Fleckenstein Hohenburg Wegelnburg Loewenstein

Zwischen den Burgen Löwenstein und Fleckenstein befindet sich, etwas abseits, der Gimbelhof. Dort haben wir übernachtet. Ansonsten muss man sich aus dem Rucksack versorgen. Gaststätten gibt es zwischendurch kaum. In Schönau war Treffpunkt und Beginn der Wanderung.

Eine genaue Beschreibung und wertvolle Tipps für diese Wanderung findet Ihr auf der Seite www.wasgauburgen.de !!
Die Karte durften wir mit freundlicher Genehmigung von Herrn Schmidt, Herausgeber der Seite – Wasgauburgen – auf unsere HP stellen.