Himmelfahrt 2016

Diesmal ging es schon einen Tag vor Himmelfahrt zum Klettern in die sächsische Schweiz. Unser Standardquartier in Mezní Louka war leider ausgebucht. Aber wir haben ein tolles Ferienhaus in Jetřichovice mieten können. Das Wetter war in diesem Jahr so toll wie selten – 4 Tage Sonnenschein.

Am Himmelfahrtstag ging es nach dem Frühstück nach Schmilka. In Schmilka haben wir die gemütlichen Gaststätten, den Bäcker und die neue Brauerei bestaunt. Dann liefen wir über den Wurzelweg zum Lehnsteig und hoch zu den Lehnsteigtürmen. Hier haben wir den “Bösen Turm” nach ca. 30 Jahren erneut bezwungen. (*AW III – Bernd, Alexander, Hilde, Margrit und Brigitte)

Alexander, Hilde und Mia sind danach noch auf die Lehnwand (AW I) – Mias erster Gipfel.

Am Freitag ging es dann ins Bielatal. Gleich in der Nähe der Ottomühlen stiegen wir auf den Johanneskegel – ein toller Weg
(** AW III – Bernd, Alexander, Hilde, Margrit, Brigitte).
Eine schöne Wand zum Üben für Mia war dann noch die Johannesmauer. Hier hat Mia ihre erste Abseile gemacht, was wir dann Abends mit Sekt (außer Mia) begossen haben.

Samstag waren wir dann wieder einmal im “Alten Wildensteiner” Gebiet. Zuerst kletterten wir auf den Heidematz (*Nordostweg III – Alexander, Hilde, Brigitte, Margrit und Bernd) danach auf den Steinbachturm (AW II – Alexander, Brigitte, Margrit, Hilde | Bernd) . Als letztes für dieses Jahr ging es dann noch auf die Wildensteinscheibe (AW III – Bernd, Alexander und Margrit)